Zum Verkauf stehende Penthousewohnung in Salzburg, Aigen, fotografiert


Penthousewohnung in Salzburg, Aigen

Die Firma Salzburg Wohnbau errichtet gerade im Stadtteil Aigen in Salzburg einen neuen Wohnblock mit 26 Wohnungen. Eine dieser Wohnungen, genauer gesagt eine Penthouse-Wohnung im 5. Stock, durfte ich kürzlich erst fotografieren.

Die Wohnung an sich ist bereits fertig gestellt was die Einbauküche betrifft, den bereits verlegten Boden, die fertiggestellten 2 Badezimmer, sowie die Toilette.
Jedoch fehlt gerade noch der Feinschliff in der Wohnung was Lampen betrifft, und vor allem der Feinschliff am Gesamtobjekt sowie an der Grünanlage, womit das Objekt tatsächlich noch sehr nach Roh-Baustelle aussieht. An der Fotografie der Wohnung hat mich dies jedoch nicht gehindert, womit diese schönen Fotos entstanden sind.

Retusche und digitale Möblierung

Um die Außenanlage jedoch für die Verkaufszwecke ansprechender zu gestalten, wurden Retuschearbeiten an den Fotos vorgenommen. So wurden zum einen kleinere Bauelement entfernt, die während der Fotografie noch am Balkon lagen.
Aber vor allem die künftige Gartenanlage, die aktuell noch reine braune Erde ist, wurde künstlich in die Fotos retuschiert, um ein angenehmeres Bild zur Präsentation im Internet zu schaffen.
Ebenso wurden die Räumlichkeiten digital mit Möbeln eingerichtet, um ein schöneres Ambiente zu schaffen.

Zwei direkte Vorher / Nachher Vergleiche zu diesem Projekt befinden sich hier.

Weitere Fotos sowie Details zum Objekt gibt es beim Makler Sven Hanisch von der RVC Immobilien GmbH.