Immo-Marketing.click

Diese 4 nützlichen Checklisten solltest du unbedingt für deine Immobilien Foto-Shootings nutzen

Denn mit diesen Checklisten schaffst du es deine Immobilie organisierter und besser zu fotografieren, um mehr Anfragen und mehr Besucher in deine Immobilie zu bekommen

Immobilien Fotografie Checklisten

Hol dir die Checklisten, mit welchen auch Immobilienfotograf & Immo-Marketing Experte Alex Stadler regelmäßig arbeitet und für seine Shootings nutzt.

Das ist alles im Checklisten-Package enthalten

Immobilien Fotografie Checklisten

Checkliste 1

Vorbereitende Aufräumliste

Wie du die Immobilie fürs Shooting auf Vordermann bringen solltest

  • Eine Woche vor dem Shooting
  • Am Tag des Fototermins
  • Räume / Bereiche, auf die du achten solltest

Checkliste 2

Shot-List

Welche Räumlichkeiten / Szenen du mit deiner Kamera festhalten sollst

  • behalte den Überblick
  • vergiss nicht auf wichtige Räume & Szenen
  • gilt für Interior-Fotos, Exterior-Fotos,
    Basis-Aufnahmen, Addon-Aufnahmen bei größeren Immobilien, Drohnen

Checkliste 3

Equipment Checkliste

Packliste und Equipment-Status Checkliste

  • Alles eingepackt?
  • Kamera-, Blitz-, 360°-Kamera-, Drohnen-Einstellungen überprüft?

Checkliste 4 [BONUS]

6 absolut wichtige Basis-Tipps

Mit diesen wichtigen Tipps erzielst du deutlich bessere Ergebnisse für deine Immobilien-Fotos

  • Bitte räum auf
  • Warum so schief und dunkel
  • Ausrichtung der Kamera
  • Außenaufnahmen von Häusern
  • Weißabgleich
  • Digitale Möblierung

Hinweis: Checkliste #4 trifft erst nach ein paar Tagen in deinem E-Mail Postfach bei dir ein!

Bei welchen Immobilien Shootings werden dir die Checklisten helfen:

  • Wohn-Immobilien, die verkauft und vermietet werden sollen.
  • Gewerbe-Immobilien wie Büros, Geschäftslokale, Studios & Arzt-Praxen
  • Immobilien der Tourismus Branche, wie Hotels und Ferien-Apartments & Airbnb Unterkünfte.

Wer benötigt die Checklisten für seine Immobilien Shootings:

  • PrivatverkäuferInnen von Immobilien,
  • PrivatvermieterInnen von Ferienunterkünften,
  • Immobilien-MaklerInnen, BauträgerInnen, ArchitektInnen,
  • InhaberInnen von Unternehmen & Geschäftslokalen,
  • Unternehmen der Bau-Branche,
  • Hotels & Restaurants.

Warum du diese Checklisten nutzen solltest

  • Involviere deinen Auftraggeber / den Immobilien-Eigentümer oder dein Team in die Mitarbeit zur Vorbereitung der Immobilie
  • Erziele bessere Shootings und bessere Fotos!
  • Behalte den Überblick während deines Shootings
  • Vergesse nicht mehr wichtige Einstellungen an der Kamera einzustellen
  • Vergesse kein Equipment zum Shooting mitzunehmen, oder wieder mit nach Hause zu bringen
Immobilien Fotografie Checklisten

Sichere dir die Vorteile von ausgezeichneten Immobilien Fotos

Vorteile von ansprechenden Immobilien-Fotos

Erziele eine höhere Aufmerksamkeit bei deinem Publikum, durch ansprechendere Fotos

Schlecht fotografiertes Immobilienfoto

Unattraktive / schlechte Immobilien-Fotos führen zu …

  • Unnötigen Listungs-Kosten auf Plattformen
  • Einer längeren Vermarktungszeit bei Verkaufs-Immobilien
  • Unnötigem Leerstand bei (Ferien-)Vermietungs-Immobilien
  • Spesen & unnötig produziertem Zeitaufwand
  • Im schlimmsten Fall, für Makler: Die Immobilie verkauft jemand anders
  • Wenig vor Ort Besuchen / Wenig Kunden / Wenig Gästen
  • Schlechte Fotos wecken Grusel-Emotionen beim Betrachter

Fazit: schlechte Immo-Fotos sind teuer!

Gut fotografiertes Immobilienfoto

Attraktive / gute Immobilien-Fotos führen zu …

  • Einem schnelleren Verkauf / einer kürzeren Vermarktungszeit
  • Weniger Leerstand bei bei (Ferien-)Vermmietungs-Immobilien
  • Geringeren Spesen & weniger Zeitaufwand
  • Mehr vor Ort Besuchen / Mehr Kunden / Mehr Gäste
  • Gute Immo-Fotos haben Mehrwert!
    Nutze die schönen Fotos zur Neukunden-Akquise
  • Verbessere dein Auftreten am Markt, und werde als absoluter Experte wahr genommen
  • Wecke positive Emotionen & Sehnsüchte beim Betrachter

Fazit: gute Immo-Fotos sind gewinnbringend!

Hallo,

mein Name ist Alex Stadler.

Ich bin als Fotograf und Werbeagentur, mit Sitz in Oberndorf bei Salzburg tätig.
Seit über 7 Jahren habe ich mich, im Bereich der Fotografie, auf die Erstellung von Immobilien-Fotos spezialisiert.

Ergänzend bin ich Experte im Bereich Online-Marketing & Immobilienmarketing und vermarkte Unternehmen mit der Erstellung und Optimierung Ihrer Webauftritte: Website Erstellung, Suchmaschinen Optimierung, Conversion Optimierung, etc.

Meine Mission ist es auch dich dabei zu unterstützen deine Immobilie erfolgreich zu vermarkten!

Immobilienfotograf Alex Stadler

Erhalte jetzt die 4 nützlichen Immo-Foto Checklisten, bequem via E-Mail in dein Postfach

Immobilien Checklisten ins Postfach

Welche Tipps dich zusätzlich erwarten:
+ Analyse: Was sind gute / was sind schlechte Foto +
+ Mein persönliches Immobilien-Fotografie Equipment +
+ Denkansätze für die richtige Anzahl an Immobilien-Fotos +
+ uvm. +

Kundenstimmen

G B
G B
08:57 16 Sep 21
Wir sind ein deutschlandweites Immobilienunternehmen und haben beim Herrn Stadler im August eine Onlineschulung zur... Immobilienfotografie für unsere Makler_innen gebucht.Die Schulung war super, Herr Stadler hat alles ganz toll an vielen Beispielen erklärt, die Qualität der Fotos unserer Makler_innen hat sich rasant verbessert! Ganz lieben Dank, wir empfehlen Herrn Stadler zu 100% weiter!!mehr
Julia Benske
Julia Benske
14:00 25 Aug 21
Bin total happy, dass ich mich für den Online Immo-Kurs von Alex Stadler entschieden habe. Ein sehr umfangreicher,... toller Kurs. Sehr empfehlenswert! Sogar ich als Fotografin habe viel dazu gelernt. Danke danke danke!mehr
ASMEDIAPRO Videoerstellung
ASMEDIAPRO Videoerstellung
17:31 28 Jul 21
Ich bin sehr zufrieden mit den Aufbau des Kurses. Auch sehr gut finde ich den direkten Kontakt. Er antwortet sehr... schnell. Dankemehr
Alle Rezensionen anzeigen
Architekturfotograf Alex Stadler
Wie relevant erachtest du professionelles Immobilienmarketing?
[Gesamt: 26 Durchschnitt: 4.8]