fbpx


Haus in Saaldorf mit erstklassigem Bergblick

Vergangene Woche durfte ich in Saaldorf-Surheim, im benachbarten Bayern, ein phänomenales Haus fotografieren.
Warum dies so phänomenal war? Aus mehreren Aspekten!

  • Die Wohnfläche beträgt 230m², aufgeteilt auf Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock
  • Die Grundstücksfläche beträgt 904m², mit einem großen Garten und einem eingemauerten Pool
  • Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine hohe Raumhöhe von 2,80m
  • Das Haus befindet sich am Ende der Straße, in einer Sackgasse, womit lediglich 1 angrenzender Nachbar das Haus umgibt
  • Auf der Rückseite des Hauses, vom Garten aus, hat man einen tollen Blick auf die umliegenden deutschen und österreichischen Berge
  • Auch ein Wellnessbereich mit Sauna, Tauchbecken, Solarium und Entspannungsbereich ist verfügbar

In diesem Fall wurde ich vom Verkäufer direkt kontaktiert, der mich darum gebeten hat aktuelle, zur Jahreszeit passende, Fotos zu erstellen. Das Haus wird zwar über eine Maklerin verkauft – Frau Elfriede Portenkirchner von pkimmo.com – aber dennoch war es der Wunsch vom Verkäufer aktuelle Fotos zu erstellen, da die zuletzt verfügbaren Fotos noch von der Herbst und Winter Zeit stammen.

Jahreszeitentypische Fotos von Immobilien & Urlaubs-Unterkünften

Fotos die für den Immobilien Verkauf als auch die (Urlaubs-)Vermietung genutzt werden sollen am besten der aktuellen Jahreszeit entsprechen. So macht es im Sommer wenig Sinn Winterfotos mit Schnee darzustellen. Und Gäste die im Herbst/Winter ihre Urlaubsunterkunft für den Winterurlaub buchen wollen, wollen auch keine begrünten Almwiesen, sondern verschneite Berge und Skihänge sehen.

Von dem her war die Beauftragung zur Immobilien-Fotografie, auf Basis des bisherigen Fotosets des Kunden bzw. der Maklerin, eine Gute Wahl zur aktuellen Darstellung und Präsentation der Immobilie.

Weiters fanden bei diesem Objekt sogar 2 Shootings statt. Einmal zum Verkaufsstart, Anfang April.
Und noch ein zweites Mal Mitte Mai, als der Frühling kompletten Einzug fand und alle Pflanzen in voller Pracht erblühten.

Weitere Fotos und Details zum Objekt gibt es auf der Website der Maklerin Frau Portenkirchner, sowie aktuell im Inserat auf immowelt.de.