Unternehmensfotografie für Bauunternehmen in Henndorf


Unternehmensfotos für Bauunternehmen

Vergangenes Jahr wurde ich von der Agentur Zeppelin Group beauftragt für ihr neues Web-Projekt Fotos anzufertigen. So hat die Agentur für das Unternehmen Ebster Bau eine neue Website konzipiert und erstellt, für welche sie zusätzlich zur textlichen Aussage der Website entsprechendes Bildmaterial benötigten.

Ziel war es Aufnahmen hervorzubringen, die keine klassischen, technischen, und vor allem uninteressanten Baufotos darstellen. Es sollten ideenvolle, ausgefallene und originelle Baustellenbilder sein. Kreativität war hier gefragt! Im Fokus stand Bau in Verbindung mit Immobilien, allerdings war Raum für Interpretation gegeben. Ebenso war eine experimentelle Herangehensweise erwünscht.

Mit diesen Anforderungen machte ich mich ans Werk und durfte das Thema Bau und Immobilien neu auslegen. An der Tagesordnung standen dann Fotos von der Ebster Bau Zentrale in Henndorf, mit Ihrem architektonisch-modernen Büro, sowie Ihrem Bauhof. Anschließend ging es zu einem ihrer aktuellen Bauprojekte in Henndorf, wo mehrere Wohnblöcke am Entstehen waren.

Als Ergebnis daraus entstanden Fotografien, die diesen Bereich aus einem ganz neuen, spezielleren Blickwinkel zeigen. Teils sehr detailliert, teils kreativ, teils mit viel White-space und Überbelichtungen im Bild, sodass Platz ist für spätere Text-Überlagerungen auf der Website oder in Werbe-Sujets.
So wurden also keine klassischen „Rohbau“ Fotos erstellt, sondern die moderne Bauweise dieser zukunftsweisenden Firma eingefangen.

Seit kurzem ist die neue Website unter www.ebster-gruppe.at online, auf welcher noch weitere Eindrücke zu sehen sind und man die Harmonie der Imagebilder mit dem Web-Konzept der Zeppelin Group sieht.