Eigentumswohnung Salzburg d. professionelle Immobilienfotos vermietet


Eigentumswohnung in Salzburg zu vermieten

Diese schicke 2 Zimmerwohnung in Salzburg im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt galt es für mich heuer im Herbst 2017 zu fotografieren.

Der Eigentümer der Wohnung hat diese frisch gekauft und wird diese die nächsten Jahre als Anlageobjekt zur Vermietung nutzen.

So galt es die Wohnung, die bereits in einem top Zustand erworben wurde, zu für die Vermietung zu fotografieren und toll in Szene zu setzen, sodass eine große Anzahl an Mietinteressenten gefunden und schließlich ein Mieter ausgewählt werden konnte.

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss, verfügt über 1 großes Schlafzimmer mit Einbauschrank, ein Bad mit WC, ein sehr großes + helles Wohnzimmer, und eine helle + geräumige Küche. Ein weiteres großes Highlight der Wohnung ist der eigene Garten mit einer Fläche von 100m².

Virtual Reality und 360° Fotos von Immobilien

Da der technische Fortschritt durch Smartphones und Virtual Reality Brillen nun auch langsam nach Österreich überschwappt, wird sich die nächsten Jahre hier einiges in dem Bereich tun was die 360° Rundum-Fotografie von Immobilien betrifft.

Zwar wird die regelmäßige Nutzung von Virtual Reality Brillen noch die Seltenheit bleiben, aber die 360° Bild-Darstellung rein auf Desktop-PCs, Tablets und Smartphones findet bereits Einzug.

Daher ist es auch für die Fotografie von Wohn- & Ferienimmobilien an der Zeit sich diesem technischen Wandel anzunehmen.

So haben wir auch diese Eigentumswohnung bereits mit mit 360° Fotos zur Bewerbung fotografiert, um dem künftigen Mieter virtuell einen bereits besseren Einblick in seine künftigen 4 Wände bieten zu können.

360° Fotografie der Küche + Wohnzimmer

360° Fotografie des Wohnzimmers

360° Fotografie der Terrasse mit Garten

Wie am dritten 360° Bild ersichtlich ist gab es bei den reinen HDR Fotos noch Nachbearbeitungsarbeiten was die Helligkeit, aber vor allem auch die Gartengestaltung anbelangt.

Vermietung

Die Wohnung wurde zur Mietersuche an den Immobilienmakler Sven Hanisch von RVC Immobilien übergeben.

Der große Vorteil für Vermieter, der neben der Zeitersparnis zur Bewerbung der Immobilie, Kontaktaufnahme mit potenziellen Mietern, Besichtigungen, etc. liegt, ist vor allem auch der große Wissensvorteil den ein kompetenter Makler mit sich bringt:

  • Optimale Mietpreiserzielung
  • Überprüfung der Mietinteressenten auf Seriosität und Liquidität
  • Rechtssicherheit
  • Mietvertragserrichtung

Durch die schönen Fotos der Mietwohnung und die Zusammenarbeit mit RVC Immobilien konnten wir eine sehr kurze „Time on Market“ der Immobilie erzielen, was so viel heißt wie: die Immobilie konnte nach dem Ankauf schnell vermietet werden, was mittlerweile zu ersten Mieteinnahmen führt.