Pokershooting

Ein Privatprojekt mit Freunden, bei dem es uns darum ging eines der beliebtesten Brettspiele für Erwachsene fotografisch festzuhalten: Poker – Texas Hold’em

Schon im Vorhinein hatten wir klare Ideen und Zielsetzungen zu welchen Foto-Ergebnissen wir kommen wollten. Ausgangsbasis dafür waren mehrere Skizzen die wir zuvor anfertigten sowie eine Requisiten-Liste, die wir dafür verwendeten um im Vorfeld geeignete und authentische Gegenstände für die Szene zu sammeln.

Diese Skizzen und Ideen, gepaart mit dem natürlichen Verlauf des Spiels und des Abends, lieferten uns dann noch weitere spontane Ideen, sodass wir einige verschiedene Szenen und Momente festhalten konnten.

Fotografiert wurde im Fotostudio in Oberndorf bei Salzburg.

Wir hoffen das Projekt findet bei euch Anklang und Gefallen.