Female Warrior

Kreative Shootings gibt es leider nicht wie Sand am Meer, da viele Kunden die klassischen Portraits bevorzugen. Umso mehr hat mich die Anfrage zu diesem kreativen „Warrior-Shooting“ gefreut.

Ausgestattet mit Pfeil und Bogen, sowie einem relativ großem Repertoir an kleineren und größeren Handwaffen, ging es mit dem Model ins Fotostudio Oberndorf, wo die Bilder aufgenommen wurden. Ziel war es für die junge Dame Fotos zu erhalten, welche sie ihrem Freund als Paar-Geschenk zum Jahrestag schenkte.

Als Inspirationsquelle für das Shooting dienten in erster Line diverse Actionfilme sowie ein speziell fürs Shooting zusammengestelltes Pinterest-Board.

Durch weitere Abstimmung während und nach dem Shooting wurden dann, die im Studio entstandenen Fotos, mittels der digitalen Bildbearbeitung in den gewünschten Stil gebracht und in diverse Szenerien für den entsprechenden Look eingearbeitet. Diese Art der Bildbearbeitung bezeichnet man auch als Compositing, da hierbei Roh-Bilder vor neutralem Hintergrund mittels kreativer Nachbearbeitung in Photoshop um zusätzliche Bild-Elemente ergänzt werden, wodurch völlig neue Bilder entstehen.

Wer ebenso Lust hat sich selbst in Action zu setzen oder jemanden anderen mit einem Gutschein zu einem kreativen Fotoshooting zu beschenken, der darf sich gerne bei mir melden: Kontakt aufnehmen