Box Shooting

Die Fotos dieses Box Shootings entstanden anlässlich einer freien Projekt-Arbeit, bei der gleich mehrere Salzburger Fotografen am Set standen.

Initiator war hierbei der Fotograf und mein Fotoclub Kollege Ernest Stierschneider, der die jungen Box-Models, sowie die Kooperation mit dem ASKÖ Hallein organisieren konnte.
Unter anderem wurde hierfür der erfahrene Box-Trainer Harry Vogl vom BC ASKÖ Hallein an Land gezogen, welcher die Damen bei ihren Model-Posen instruierte und ihnen für authentische Posen zur Seite stand.

Fotografiert wurden die Damen im Trainings-Areal des BC ASKÖ Hallein, in welchem wir mit einer Mobilen Blitzanlage die Szenen fotografierten.

Der Großteil der dabei entstandenen Fotos erhielt eine entsprechende Nachbearbeitung, sodass der harte Charakter des Kampfsports, in Verbindung mit den grazilen Models gut in Einklang gebracht wurde. In manche der Fotos wurde auch nachträglich neue Hintergründe einmontiert um die Szenen authentischer zu gestalten.